Samstag, 6. September 2014

{Spielen} Weltraum-Mission

In den Ferien waren wir ja bei der Sapperlot-Oma und dem Opa Schlosser zu Besuch. Und diese haben einen tollen Sonnenschirm mit einem kleinen runden Tischchen dran. Wenn man da noch alle vorhandenen Stühle drum herum stellt, hat man in null-komma-nix eine super Weltraum-Rakete. Das Sanneblume-Kind hat netterweise eine ausgeprägte Fantasie und kann sich so etwas super vorstellen und geht dann richtig im Spiel auf.


Schnell noch den Board-Computer, eine Wasserpistole zur Verteidigung gegen feindlich gesinnte Außerirdische und Astronauten-Nahrung im Star-Wars-Becher an Bord geholt und los gings. Die Space-Oma durfte sich noch etwas zum Lesen einpacken, damit ihr nicht so langweilig war, wenn der Kapitän im Sandkasten-Labor fremdartige Substanzen untersucht hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Haben Eure Kinder auch Spaß an solchen Spielen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen