Montag, 13. Oktober 2014

{Unterwegs} Im Land der Feen und Zwerge

Habt Ihr beim Waldspaziergang schon mal auf Feen und Zwerge geachtet? Also, seit ich dem Blumenkind erzählt habe, dass man in Felsspalten und Baumlöchern Eingänge zu Feen- und Zwergenbehausungen sehen kann, gibt es kaum einen Spaziergang, bei dem er nicht völlig in diese phantastische Welt abtaucht und Eingänge, Festplätze, Zwergenburgen oder Feenstaub entdeckt. Manchmal so viel, dass es echt mühsam ist, mal mehr als drei Schritte am Stück zu gehen! Das hab ich nun davon!

Und wusstet Ihr, dass man auf Fotos diese Elfen und Zwerge sehen oder auch Baum- und Steintrolle sehen kann? Nein? Dann seht selbst (man muss aber schon genau gucken):

Und außerdem habe ich bei so einem Spaziergang das erste mal in meinem Leben Leuchtmoos gesehen. In der Sonne hat es ja eine krasse Farbe. Und laut Wikipedia kann es Licht reflektieren. Das würde ich ja gern mal sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen