Freitag, 9. Januar 2015

{Spielen} Auf Verbrecherjagd…

Stehen Eure Jungs auch so auf Polizei? Also, bei uns ist Polizei spielen das Größte… naja, zumindest neben Ninja oder Superheld sein! So oder so werden immer böse Einbrecher gejagt und schließlich dingfest gemacht.

Diesmal haben wir außerdem am „Tatort“ nach Fingerabdrücken gesucht. Da wir allerdings kein echtes Fingerabdruck-Pulver hatten, musste einfach etwas Kakao herhalten. Wir haben es auch mit Mehl versucht, aber Kakao hat die besseren Ergebnisse geliefert. Fingerabdrücke bekommt man am einfachsten von glatten Flächen wie Glas oder Porzellan. Pulver draufstreuen und wieder abschütteln oder gaaaaanz vorsichtig mit einem Pinsel das überschüssige Pulver abkehren. Mit Tesafilm kann man die Abdrücke dann abnehmen und auf ein Stück Papier in die Akte kleben.

Aufgrund der hervorragenden Qualität der Fingerabdrücke waren wir sogar in der Lage, ein vollständiges Phantombild des Einbrechers zu erstellen. Da ist es ja nur noch ein Frage der Zeit, bis uns der Bösewicht ins Netz geht, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen