Montag, 21. September 2015

{Unterwegs} Ausflug zum Drachenfels

So, damit hier langsam mal das Gleichgewicht hergestellt wird, gibt es jetzt endlich mal einen Post über Ausflugsziele im schönen Rheinland. Ich bin bis jetzt ja etwas Oberfranken- und Fichtelgebirgs-lastig.

Dabei gibt es auch hier in meiner Wahlheimat wunderschöne Ecken! Eines unserer Lieblingsziele ist der Drachenfels in Königswinter. Seit der Sanneblume-Sohn mit drei Jahren beschlossen hat, dass eine Burg in Königswinter auch dem König Winter gehören muss, ist das bei uns übrigens einfach so. :D

Meistens fahren wir mit der Zahnradbahn nach oben und laufen dann gemütlich nach unten, auch wenn das die "faule" Variante ist. Oben genießen wir normalerweise die schöne Aussicht (so vorhanden), während das Blumenkind begeistert in den Felsen am Fuß der Ruine rumklettert. Bei schönem Wetter kann man sogar den Kölner Dom sehen. Und ja, ich weiß, auf meinem Foto ist das jetzt etwas schwierig, aber Ihr könnt ja einfach selbst mal hinfahren und gucken.

Auf dem Weg nach unten staunen wir dann immer gerne über Schloss Drachenburg und wenn wir Lust haben, schauen wir uns noch die Nibelungenhalle und den dazugehörigen Reptilienzoo an, wo man interessante Einblicke in das Innenleben der Drachen-Nachfahren bekommt.

Und natürlich gibt es auch den einen oder anderen Drachen zu bestaunen.

Was sind denn so Eure Lieblings-Ausflugsziele im Raum Köln-Bonn?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen