Samstag, 30. Januar 2016

{12tel Blick} Januar 2016

Schon länger verfolge ich das Fotoprojekt "12tel Blick *klick* von Tabea Heinicker. Es geht dabe darum jeden Monat – also zwölfmal im Jahr – das selbe Motiv aus demselben Blickwinkel zu fotografieren. Ich finde das eine sehr schöne Idee und dieses Jahr habe ich beschlossen, einfach mal mitzumachen (auch wenn meine fotografischen Fähigkeiten nicht sooo überragend sind).

Mein 12tel Blick ist der Blick auf die Appolinaris-Kirche von Remagen auf der anderen Rheinseite. Ich bin mal gespannt, ob dieses Motiv genügend Veränderung für eine interessante Serie hergibt. Für ein anständiges Winterbild habe ich leider die Woche, in der hier mal etwas Schnee lag, verpasst, weil ich Skifahren war...

Unten erstmal mein Foto für Januar. Mehr 12tel Blicke findet Ihr hier *klick*.




Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee, Susanne! Super Foto! Ich suche gerade krampfhaft ein tolles Motiv, um mitzumachen. Ihr habt einen tollen Ausblick!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine! Ja, ich fand die Idee auch gut und verfolge das Projekt jetzt schon ein paar Monate. Und jetzt bin ich endlich auch dabei.

      Löschen