Montag, 27. Juni 2016

{Unterwegs} Südtirol: Ritten und Umgebung


Ohne allzuviele Worte gibt es heute noch ein paar Urlaubsimpressionen aus Südtirol. Wir hatten ja Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Da sind wir übrigens auf einem traumhaft schönen Hof mit wahnsinnig netten Gastgebern gelanden. So schön war es da, dass es dazu einen eigenen Post geben wird.

Aber wir waren ja nicht den ganzen Tag auf dem Hof. Wir haben auch jeden Tag Ausflüge gemacht. Ich habe ein paar besonders schöne Fotos ausgesucht, die ich heute zeigen möchte. Vielleicht macht es dem ein oder anderen ja Lust, auch dort hinzufahren.






Unser Bauernhof war in der Nähe von Klobenstein (Region Ritten) und da darf man sich die berühmten Erdpyramiden und das Rittner Horn, dass mit karger Schönheit und Enzian glänzt, nicht entgehen lassen.

Und Brixen ist ein süßes und malerisches Städchen, das mir persönlich besser gefallen hat als Bozen. Wenn man neben der Autobahn dorthin fährt, kommt man übrigens an einer karierten Burg vorbei, das alte Landesfürstliche Zollhaus, wie ein Schild erzählt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen