Freitag, 8. Juli 2016

{Nähen} Schlafmatte aus Kissen


Das Blumenkind ist ja jetzt schon ein großer Kerl und kommt bald in die Schule. Zum Abschluss des Kindergartens durften die Vorschulkinder im Kindergarten übernachten. Dazu brauchten die Kinder allerdings auch eine Unterlage auf der sie schlafen konnten. Und wer hat so was mal wieder nicht? Richtig: Familie Sanneblume!

Naja, aber schon lange stand auf meiner Liste eine Schlaf- und Kuschel-Unterlage aus einzelnen Kissen. Wenn das jetzt nicht die perfekte Gelegenheit war, endlich eine zu nähen? Also habe ich das Kind eingepackt und wir sind nach Köln zu Stoff und Stil gefahren, um passenden Stoff zu besorgen. Es musste der Superhelden und -schurken-Stoff sein, was sonst? Die Kissen dazu habe ich auch direkt bei Stoff und Stil bekommen und mir anhand der Kissenmaße Hülle mit fünf Fächern für fünf Kissen genäht. Fertig war die coolste Schlafunterlage überhaupt!

Verlinkt bei "Made4Boys" und "Für Söhne und Kerle".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen