Mittwoch, 3. April 2019

{Rezept} Möhren-Aufstrich

Heute habe ich mal ein Rezept für einen leckeren Brotaufstrich, dass ich schon soooo lange mit Euch teilen wollte. Irgendwie hab ich es bis jetzt aber nie geschafft, vorzeigbare Fotos davon zu machen. Aber jetzt endlich!

Im Grunde bin ich ja ein Fleisch- und Wurst-Esser, mich komplett vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren ist nichts für mich. Aber zum einen bin ich immer nach der Suche nach etwas leckerem und punktefreundlichen für "auf's Brot". Und immer nur Hähnchenaufschnitt ist dann auch zu langweilig.

Außerdem ist Nachhaltigkeit auch ein Thema für mich und auch wenn ich nicht komplett auf Fleisch verzichten möchte, habe ich doch beschlossen, den Fleischkonsum deutlich einzuschränken und dafür lieber auf gute Qualität zu achten.

Daher bin ich immer dankbar für leckere Alternativen. Und wenn die dann auch noch punktefreundlich sind, umso besser!

Möhrenaufstrich
(für 4 Portionen à 1 SP)

200 g Möhren
1 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
20 g Halbfettmargarine
Curry
Salz
Pfeffer
Knoblauch

Möhren, Zwiebel, Knoblauch und Tomatenmark in einen Mixer geben oder mit dem Pürierstab zerkleinern. Die Margarine und die Gewürze dazugeben und nocheinmal durchmixen.

Das war's auch schon! Jetzt nur noch auf ein leckeres Stück Brot streichen und genießen. Schmeckt auch sehr gut auf Vollkornbrot.