Dienstag, 31. Mai 2016

{12tel Blick} Mai 2015

Diesmal habe ich ein besonderes "Schmankerl" für Euch: Die Appolinaris-Kirche mit Feuerwerk.

Immer am ersten Samstag im Mai findet im Streckenabschnitt Linz am Rhein bis Bonn "Rhein in Flammen" statt. Und das Remagener Feuerwerk gibt es sozusagen direkt vor unserer Nase. Wir haben von unserem Rheinseite aus einen grandiosen Blick darauf. Zudem werden am Ufer und vor der Appolinaris-Kirche Bengalische Feuer angezündet, die alles in schönes rotes Licht tauchen.

Und was macht man, wenn man von Kamera-Einstellungen keine Ahnung hat? Im Dunkeln ein Feuerwerk fotografieren. Weil es ja so einfach ist... Nun ja, ich sage mal so: Es lebe die Technik meiner Systemkamera. So ist es mir doch gelungen, einige schöne Fotos zu machen, die ich Euch nun präsentieren kann:


Und zum Schluss noch einmal den Überblick über alle bisherigen 12tel Blick-Fotos. Mehr 12tel Blick gibt es wie immer bei Tabea Heinecker *klick*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen