{Events} Halloween-Party

Uuuuh Halloween! Das spaltet ja die Gemüter. Da sind die einen, die sehr in christlichen Tradtionen verhaftet sind, und meinen, dass Halloween nix mit Christentum zu tun hat. Da sind die anderen, die sagen: "Wieder so ein Konsum-Ding, das aus Amerika zu uns rüberschwappt". Und dann gibt es Leute, die einfach sagen, "Was soll's, Hauptsache es macht Spaß!"

Ich will gar keine großen Reden halten, die Herkunft von Halloween, die durchaus etwas mit dem christlichen Allerheiligen zu tun hat, ist anderswo ausführlich erklärt, dass das gruselige Verkleiden andererseits nicht mehr so viel mit christlicher Tradition zu tun hat, ist auch klar. Ich denke, so wie eine Sprache lebt und sich verändert, so ist das eben auch ein Stück weit mit Traditionen und Bräuchen. Und jeder kann ja selbst entscheiden, was er will und was nicht.

Für mich war Halloween dieses Jahr eine Gelegenheit, einen schönen Abend mit lieben Freunden zu verbringen.

So habe ich also Etiketten von Flaschen entfernt, um andere aufzukleben, 100 Fledermäuse ausgeschnitten und der beste Ehemann von allen hat sie alle an die Wand und Decke gepinnt. Wir haten eine wunderschöne, barocke, üppige Dekoration, die leider auf den Fotos gar nicht so richtig rüberkommt. Aber egal, ich war zufrieden mit der Deko, glücklich über die Gäste und viele schöne Kostüme, ohne dass es zu eklig wurde. Und ich habe die Vorbereitungen und den Abend sehr genossen. Und das war ja Sinn und Zweck der Sache, gell?








Kommentare

Beliebte Posts